Neue Geschäfts-Ideen mit „hochsensiblen“ Klienten

弓人 Classic Bowman Magazine - Archery, Show, Event, Coaching, Adventure and more

Geschäfte mit hochsensiblen Konsumenten Geschäfte mit hochsensiblen Konsumenten

Geschäftstüchtige Therapeuten, Coaches und Trainer werden nicht müde immer neue und bedrohlichere Leidensbilder zu malen.  Die US-Psychologin und Autorin Elaine Aron landete 1996 mit ihrem Buch The Highly Sensitive Person einen Bestseller und schuf damit die Theorie der Hochsensibilität. Diese Theorie griffen findige Therapie-Anbieter willig auf. Hochsensibilität, die deutsche Terminologie ist uneinheitlich; auch: Hochsensitivität, Hypersensibilität oder Überempfindlichkeit, ist ein angebliches Phänomen, bei dem Betroffene stärker als der Durchschnitt auf Reize reagieren, diese viel eingehender wahrnehmen und verarbeiten als „normale“ Menschen. Bisher gibt es jedoch keine eindeutige und allgemein anerkannte wissenschaftliche Definition des Phänomens.

Geschäfte mit hochsensiblen Konsumenten Geschäfte mit hochsensiblen Konsumenten

Wie kann man herausfinden ob man „hochsensibel“ ist oder sich zumindest so fühlt als wenn? Ganz einfach, unzählige Therapeuten-Websites bieten einen simplen Test an. Lesen sie selbst:

Herzlich Willkommen bei Hochsensibel-Test.de

Erlebst Du Dich als besonders sensibel und empfindsam?  Suchst Du eine Antwort auf die Fragen, wie stark Deine…

Ursprünglichen Post anzeigen 880 weitere Wörter

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s