Sicherheit auf Bogensport-Events & 3-D-Parcours-Anlagen

弓人 Classic Bowman Magazine - Archery, Show, Event, Coaching, Adventure and more

Sicherheit auf Bogensport-Events & 3-D-Parcours-Anlagen Sicherheit auf Bogensport-Events & 3-D-Parcours-Anlagen

Um Vorfälle wie den unten geschilderten, der in Deutschland passierte zu vermeiden, empfiehlt es sich, auch auf 3-D-Turnieren für mehr Sicherheit der Teilnehmer zu sorgen:

Sonnenschein und Freizeit! „Wie schön“, dachte Hans-Werner, „ein perfekter Tag, um zum Schießplatz zu gehen.“ Seit 14 Jahren betrieb er Bogenschießen als Hobby und war inzwischen erster Vorsitzender des Vereins. Heute war er als Übungsleiter eingeteilt.

Am Tag zuvor hatten Hans-Werner und ein paar Mannschaftskameraden einen Informationsstand auf dem Stadtfest betreut, an dem der Öffentlichkeit der Bogensport vorgestellt worden war.

Einige Jugendliche hatten sich sehr interessiert gezeigt und sich für den Tag danach angemeldet, um die Vereinsanlage einmal anzusehen.

Als Hans-Werner den Platz erreichte, waren neben einigen Vereinsmitgliedern auch die vier jungen Leute zwischen 16 und 18 Jahren da und schauten sich bereits die Bögen an.

Hans-Werner erklärte den Jugendlichen die wichtigsten Sicherheitsregeln und…

Ursprünglichen Post anzeigen 332 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s